Heute war Wahltag!

es gibt keine Gewinner, ausser denen, die uns fordern, höchst wachsam zu sein!
Schade – wenn gelebte Demokratie in Antiwahlen endet —oder : Ach, wenn es doch nur Protestwähler wären…

Viele verbanden den Wahlgang mit einem Abstecher oder Ausflug in den Kurpark. Zum letzten  „Jazz im Park“ im Jahr 2017 gab es heute die Ahrtaler Gordons Big Band. Die 20-köpfige Gruppe konnte bei herrlicher Herbstsonne in der offenen Konzertmuschel zum Park aufspielen und schaffte es, auch uns in der Trinkhalle noch von Swing bis Funky  Genuss fürs Ohr zu bieten.
Zwischendurch kamen viele Besucher zum Turm und konnten sich einen Eindruck vom Endspurt verschaffen. Unser Resultat vom heutigen Tage:

Die Turmspitze ist schon mal fertig! In das oberste Stück der Rundung passten hervorragend die Minipostkarten aus Faltmäppchen, die wir geschenkt bekamen. So konnte ich mir einen hervorragenden Eindruck von Isola Bella im Lago Maggiore oder verschiedenster nostalgischer Serien, zB. des Berchtesgadener Watzmanns machen.

In der letzten Schablone fehlt noch 1 !!!!! cm!  Bis dahin haben Käthemie und Monika heute Ihr Bestes gegeben. Den REST schaffen wir am nächsten Freitag!!  Dann werden wir den letzten Zentimeter einbauen und danach den kompletten Turm mit der Schreinerei Rönnefarth zusammensetzen.
Also: Spannung steigt!!

Übrigens sammeln wir zZt Ideen, was mit dem Turm in Zukunft geschehen soll.
Wenn Ihr noch Vorschläge habt, in welches Museum, welche europäische Institution oder internationale Behörde unseren Turm ausstellen sollte, dann her mit den Adressen!

 

Posted in

Andreas Kranz

Nach obenCookie Consent mit Real Cookie Banner