Der Eiffelturm in Paris!

Ob meine Erwartungen erfüllt worden seien, fragte mich Frau Kreisel am Telefon - "Nein, sind sie nicht" konnte ich spontan antworten, "sie wurden um das Zigfache übertroffen"

Die Geschichte unseres Eiffelturms begann tragisch. Mit den völlig sinnlosen Terroranschlägen am 13. November 2015 in Paris, bei denen 130 Menschen Ihr Leben verloren.

Ich wollte ein Zeichen setzen. Ein Zeichen der Solidarität. So rief ich auf, mir Postkarten zu senden. Postkarten von Menschen, die genauso betroffen waren wie ich. Gefühle, die der Anschlag hervorrief, aufgeschrieben auf eine Karte im Format DIN A6. Postkarten der Solidarität, der Trauer und des Mitgefühls - für einen Eiffelturm als Mahnmal gegen den Terror.

Und es kamen Postkarten. Hunderte. Tausende. Am Ende waren es mehr als 51.000 Karten aus aller Welt. Und wir bauten daraus den Eiffelturm.  Ein Mahnmal der Solidarität.

ontour181111-1
Nach obenCookie Consent mit Real Cookie Banner