Der Eiffelturm fährt nach PARIS!!

Am Freitag, 9.11. werden wir um 17Uhr den Turm im Rathaus Bad Neuenahr abbauen und am Montag 9.11. in Paris aufbauen!

Fast ein Jahr Pause im Tagebuch! Das heißt nicht, dass nichts passiert wäre.
– Pardon – ich habe Euch nur nicht auf dem Laufenden gehalten!

Zunächst zog der Turm, aufgrund der begrenzter werdenden Flächen in der Trinkhalle, im Sommer ins Rathaus von Bad Neuenahr um.

Mittlerweile kamen von Paris zwar Signale, dass man unseren Eiffelturm dort gerne einmal sehen würde, allerdings waren etliche Hürden zu nehmen, um klar zu stellen, dass es sich bei unserem Turm nicht um ein kommerziell ambitioniertes „Geschenk“ handelte, das die Opfer der Attentate nutzt, um für andere Profit zu bringen.

Umso beachtlicher ist es, dass unser Turm nun doch noch zum 13. November, dem 3.Jahrestag der Anschläge, im Rathaus des 11. Arrondissements, wenige Meter von Bataclan entfernt, aufgebaut wird.

Einen besseren Standort hätte ich mir nicht vorstellen können. Das macht mich froh und zugleich sehr andächtig. Unser Kartenturm wird nun bis Ende Januar dort stehen, wo sein gedanklicher Ursprung ist.

Ich werde Euch Fotos von der Reise schicken —– vielleicht auch
eine Ansichtskarte ? ;o)

Posted in

Andreas Kranz

Nach obenCookie Consent mit Real Cookie Banner